- Startseite
- Foodblog
- Rezepte
- Gegrilltes Rebhuhn
Gegrilltes Rebhuhn
Zutaten
- Rebhühner, küchenfertig
- Zitronensaft
- Salz, Pfeffer
- edelsüßer Paprika
- zerlassene Butter
Jeweils das Rückgrat heraustrennen, indem am Rückgrat entlang geschnitten wird. Anschließend Rippen und Brustbein entfernen. Die Rebhühner mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und Paprikapulver einreiben und mit der zerlassenden Butter einpinseln.
Die Rebhühner flach auf einem Grillrost ausbreiten und in den Ofen schieben oder auf den Kohlegrill legen. Gelegentlich mit Butter einpinseln. Die Hühner benötigen nur wenige Minuten von jeder Seite.
Für dieses festliche Gericht benötigen Sie küchenfertiges Rebhuhn. Wenn Sie exklusives Wildfleisch bestellen, ist Rebhuhn eine besondere Delikatesse – das Geflügel ist zart, hat einen feinen Wildgeschmack und eignet sich perfekt zum Grillen. Achten Sie darauf, dass das Rebhuhn aus heimischer Jagd stammt und bereits küchenfertig vorbereitet ist. Die Kombination aus zartem gegrilltem Rebhuhn mit Zitronensaft, edelsüßem Paprika und zerlassener Butter macht dieses Rezept zu einem köstlichen Grillgenuss, der Wildliebhaber begeistert und Gaumen zum Tanzen bringt.